P stählerner Hohlkasten 2014

Aus ITP
Version vom 19. November 2019, 20:04 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge) (Schützte „P stählerner Hohlkasten 2014“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektbeschreibung

Das Bauwerk ist schon in die Jahre gekommen, mehrere Reparaturen waren erforderlich und auch die Lager sind bereits ausgewechselt wurden. Bei der Brückenprüfung wurden Ermüdungsschäden festgestellt. Vor diesem Hintergrund liegen detaillierte und langjährige Verkehrszählungen (bzw. Festlegungen des AG's) vor! Somit waren alle Voraussetzungen für die Anwendung des Ermüdungslastmodells 4 und die Berechnung der Schädigung "D" erfüllt. EXCEL lebe hoch! Kritisch war auch das Beulen des Bodenblechs über dem Pfeiler.

Projektnummer

5-2014 P

Schlagwörter

Schadensakkumulation, Beulen

Grafiken