P Klettergerüst 2021: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ITP
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Schützte „P Klettergerüst 2021“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Es handelt sich um ein echt tolles Klettergerüst. Der AG war zwar der Meinung, daß man für ein Klettergerüst keine statische Berechnung bräuchte, aber nach den ersten Skizzen war klar: so nicht.
 
Es handelt sich um ein echt tolles Klettergerüst. Der AG war zwar der Meinung, daß man für ein Klettergerüst keine statische Berechnung bräuchte, aber nach den ersten Skizzen war klar: so nicht.
 
Ein Seilwerk berechnete die Kräfte aus den 10 Seilflächen und ich habe das eigentliche Tragwerk dimensioniert. Das nächste Mal werde ich an den Anschlagpunkten kleine Kopplungen generieren, so daß ich eine bessere Kontrolle der Lastweiterleitung bekomme.
 
Ein Seilwerk berechnete die Kräfte aus den 10 Seilflächen und ich habe das eigentliche Tragwerk dimensioniert. Das nächste Mal werde ich an den Anschlagpunkten kleine Kopplungen generieren, so daß ich eine bessere Kontrolle der Lastweiterleitung bekomme.
 
 
 
=== Projektnummer ===
 
=== Projektnummer ===
 
05-2021
 
05-2021

Aktuelle Version vom 28. Oktober 2021, 07:48 Uhr

Projektbeschreibung

Es handelt sich um ein echt tolles Klettergerüst. Der AG war zwar der Meinung, daß man für ein Klettergerüst keine statische Berechnung bräuchte, aber nach den ersten Skizzen war klar: so nicht. Ein Seilwerk berechnete die Kräfte aus den 10 Seilflächen und ich habe das eigentliche Tragwerk dimensioniert. Das nächste Mal werde ich an den Anschlagpunkten kleine Kopplungen generieren, so daß ich eine bessere Kontrolle der Lastweiterleitung bekomme.

Projektnummer

05-2021

Schlagwörter

Stabilität, Seilnetz

Grafiken