Massivbrücken

Aus ITP
Version vom 19. November 2019, 12:10 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Massivbrücken“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Massivbrücke

Bei den Massivbrücken kann man nicht wirklich auf die Erfahrungen aus früheren Berufsjahren zurückgreifen.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. 🤔

Kurt Tucholsky


Meine Erfahrungen mit dem EC (bzw. der RiLi 804 und der EiTB) sind doch etwas unbestimmt. Nicht nur, dass ich mir die Informationen aus vielen unterschiedlichen Vorschriften zusammensuchen muss, es bleibt vor allem das dumme Gefühl, noch nicht alle Vorschriften zu kennen oder evtl. auch nicht die aktuelle Version zu benutzen. Das gilt insbesonders für die massiven Bahnbrücken.

Als Ergebnis meiner Berechnung erarbeite ich Bewehrungsskizzen.