Industriebau

Aus ITP
Version vom 22. November 2019, 15:20 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neben dem Brückenbau bin ich gelegentlich auch im Industriebau tätig. Zwar ist die Arbeitsweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür locken die recht interessanten Tragwerke.

Stahlhalle mit mehreren Kranbahnen

Natürlich steht die Funktionalität und Robustheit im Fordergrund. Die Lasten werden klassischer Weise keiner Norm entnommen, sondern vom AG vorgegeben. Architekten sind weit und breit nicht in Sicht! So herrscht im Industriebau eine ganz besonders kreative und mir sehr angenehme Arbeitsweise.

Ich freue mich schon (seit Jahren!) auf meine erste Kranbahn nach EC!