P integrale Stahlverbundbrücke 2014

Aus ITP
Version vom 19. November 2019, 17:14 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge) (Schützte „P integrale Stahlverbundbrücke 2014“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektbeschreibung

Hier wollte der Auftraggeber eine explizite Berechnung als integrale Brücke. Das Bodengutachten war auch wirklich gut! Na ja. Also wurden die drei zu untersuchenden Varianten durchgerechnet und die Ergebnisse entsprechend visualisiert und gegenübergestellt.

Erst nach der Betonage der beiden Anschlussbereiche wirken die beiden Einspannungen der Verbundträger in den Widerlagern. Nun müssen im Modell die beiden Gelenke entfernt werden. Da noch keine nennenswerten Lasten wirken, kann der nackte Stahlträger diese problemlos aufnehmen.

Projektnummer

7-2014

Schlagwörter

Bauabschnitte, Bauphasen

Grafiken