P Stahlverbundbrücke 2008

Aus ITP
Version vom 19. November 2019, 16:52 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge) (Schützte „P Stahlverbundbrücke 2008“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektbeschreibung

Es handelt sich um eine klassische Fußgängerüberführung mit den dazugehörigen Treppen. Die Pfeiler sind für die Anpralllasten der Bahn ausgelegt. Der Stahlverbundüberbau wurde vormontiert und komplett eingehoben. Neben den üblichen Nachweisen für einen Verbundüberbau waren hier auch statische Nachweise für die Treppe und das Geländer! erforderlich. Die Pfeiler haben eine Zerschellschicht.

Projektnummer

1-I-2008

Schlagwörter

Zerschellschicht, Anprall, Geländerstatik

Grafiken

Stahlverbundüberbau_2008