P Bahnsteigkante 2012

Aus ITP
Version vom 19. November 2019, 14:28 Uhr von Lutz (Diskussion | Beiträge) (Schützte „P Bahnsteigkante 2012“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektbeschreibung

Ein einfeldriger Balken ist eigentlich ganz einfach zu berechnen. Der hier hat aber zwei unterschiedliche Querschnitte, wird in Kopflage betoniert und anschließend um 180° gedreht und außerdem beim Einheben anders gelagert als im Endzustand. Und dann soll er auch noch vollkommen 😅 eben sein. Für den fast 10m langen Balken ergab sich eine Überhöhung von 23mm.

So was wäre doch im Studium mal eine schöne Belegarbeit gewesen?

Projektnummer

4-2012

Schlagwörter

Durchbiegung im Zustand II

Grafiken