Massivbrücken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ITP
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei den Massivbrücken kann ich mich leider nicht auf meine Erfahrungswerte verlassen. Diese stammen aus den Zeiten der DIN 1075 bzw. der DIN - Fachberichte si…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Bei den Massivbrücken kann ich mich leider nicht auf meine Erfahrungswerte verlassen. Diese stammen aus den Zeiten der DIN 1075 bzw. der DIN - Fachberichte sind nur noch begrenzt gültig. Meine Erfahrung mit dem EC sind doch etwas unbestimmt. Nicht nur, dass ich mir die Informationen aus vielen unterschiedlichen Vorschriften zusammensuchen muss, es bleibt vor allem das dumme Gefühl, noch nicht alle Vorschriften zu kennen oder evtl. auch nicht die aktuelle Version zu benutzen. Das gilt insbesonders für die massiven Bahnbrücken.
Bei den Massivbrücken kann ich mich leider nicht auf meine Erfahrungswerte verlassen. Diese stammen aus den Zeiten der DIN 1075 bzw. der DIN - Fachberichte sind nur noch begrenzt gültig. Meine Erfahrungen mit dem EC (bzw. der RiLi 804) sind doch etwas unbestimmt. Nicht nur, dass ich mir die Informationen aus vielen unterschiedlichen Vorschriften zusammensuchen muss, es bleibt vor allem das dumme Gefühl, noch nicht alle Vorschriften zu kennen oder evtl. auch nicht die aktuelle Version zu benutzen. Das gilt insbesonders für die massiven Bahnbrücken.
Als Ergebnis meiner Berechnung erarbeite ich Bewehrungsskizzen.
Als Ergebnis meiner Berechnung erarbeite ich Bewehrungsskizzen.


[[Kategorie:ITP]]
[[Kategorie:ITP]]

Version vom 14. August 2019, 19:45 Uhr

Bei den Massivbrücken kann ich mich leider nicht auf meine Erfahrungswerte verlassen. Diese stammen aus den Zeiten der DIN 1075 bzw. der DIN - Fachberichte sind nur noch begrenzt gültig. Meine Erfahrungen mit dem EC (bzw. der RiLi 804) sind doch etwas unbestimmt. Nicht nur, dass ich mir die Informationen aus vielen unterschiedlichen Vorschriften zusammensuchen muss, es bleibt vor allem das dumme Gefühl, noch nicht alle Vorschriften zu kennen oder evtl. auch nicht die aktuelle Version zu benutzen. Das gilt insbesonders für die massiven Bahnbrücken. Als Ergebnis meiner Berechnung erarbeite ich Bewehrungsskizzen.