ITP Zeitschel
ITP Zeitschel - Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Baustatik und Konstruktion » Projektliste » Normen

Normen

Zuordnung zu einer Norm

Alle Projekte werden einer Norm zugeordnet. Das ist üblicherweise die Norm, welche die eigentlichen Bemessungsaufgaben regelt. Diese Zuordnung ist nicht immer ganz korrekt. Besonders bei Nachrechnungen oder bei Kranbahnen ist hier keine klare Trennung möglich. Auch bei der Berechnung von Schienenspannungen und Tunnels funktioniert das nicht so richtig. Die "Handlungsanweisung Spannungsrisskorrosion" habe ich der Einfachheit halber der Nachrechnungsrichtlinie zugeordnet.

Eine stähleren Stabbogenbrücke mit einer Betonfahrbahn ist ein weiteres Beispiel.

Letzte Änderung: Dienstag, 02.01.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart