ITP Zeitschel

Philosophie und Arbeitsweise

Nach meiner festen Überzeugung und entsprechend meiner 25 - jährigen Berufserfahrung sind Qualität und Zuverlässigkeit die Grundlagen für den Erfolg. Wenn man dann auch noch kooperativ und zielorientiert zusammenarbeitet, so entsteht am Ende ein solides Bauwerk.

Lutz Zeitschel, Tragwerksplaner

Mein Ingenieurbüro hat nur einen festen Mitarbeiter, und das bin ich, Dipl.-Ing. Lutz Zeitschel. Ich bin seit über 25 Jahren als Tragwerksplaner tätig.

Die meisten von mir bearbeiteten Tragwerke stehen in Deutschland. Das eines liegen würde, ist mir nicht bekannt. Es gibt auch Bauwerke in England, Luxemburg und sogar China, an denen ich beteiligt war. Meine Auftraggeber sind ausschließlich Ingenieurbüros.

Räumliche Lage und Einsatzgebiet

Software

Komplexe Tragwerke im Brücken- und Industriebau erfordern vom Planer eine entsprechende Qualifikation und Erfahrung. Viel wichtiger ist aber die Kommunikation zwischen allen beteiligten Partnern. Erst als Drittes möchte ich die Leistungsfähigkeit der Software (bei mir SOFiSTiK) nennen.

Letzte Änderung: Montag, 15.09.2014   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart