ITP Zeitschel

erst Zusage, dann Rückzieher

Ich stand vor der Aufgabe, die Berechnung von Stahlgittermaste(n) anzubieten. Das klang auch alles recht gewöhnlich, doch dann stellte sich heraus, dass die Maste über ein Seilwerk miteinander gekoppelt werden sollen und die stolze Höhe von 12m erreichen. Außerdem erfolgt eine dynamische Belastung. Und als kleines Schmankel: einige Maste werden flach gegründet, andere wiederum über Rammpfähle.
Nach meiner Recherche zu dem Thema im Petersen habe ich dann abgesagt. Für diese Konstruktionen gibt es spezialisierte Fachplaner. Besonders wenn die Maste im Bereich der DB AG errichtet werden, bedarf es vertiefter Kenntnisse, welche ich ebend nicht habe.

Hersteller bzw. Planer von Gittermasten

Hier nun die Linksammlung zum Thema "Stahlgittermaste":

Letzte Änderung: Mittwoch, 05.11.2014   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart