ITP Zeitschel
ITP Zeitschel - Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Baustatik und Konstruktion » Glossar

Zuletzt aktualisierte Glossar-Einträge

wozu ein Glossar?

Im Laufe der Berufsjahre kommen immens viele Informationen zusammen. Oft stehe ich vor der Aufgabe, Informationen, von denen ich genau weis dass ich sie habe, wieder zu finden. Manche Informationen stehen im Bücherregal, andere sind in irgendwelchen Dateien auf der Festplatte gespeichert, als Link auf Webseiten im Internet notiert oder sind schlichtweg nur im eigenen Kopf vorhanden. Mit Hilfe dieses Glossars strukturiere ich Informationen online auf meiner Webseite. Über Links verknüpfe ich die einzelnen Artikel. Außerdem verschlagworte ich die Seiten. Dadurch kommt man auch über das Indexverzeichnis an die gesuchte Information. Und natürlich gibt es hier Suchfunktionen.

Für konstruktive Kritik und Tipps bin ich stets dankbar!

Programmschnipsel

Verschiedene Teilaufgaben wiederholen sich immer wieder. Da ist es ganz praktisch, die entsprechenden Textzeilen (geht natürlich nur bei textbasierter Arbeitsweise) strukturiert abzulegen. So komme ich recht schnell an die gesuchten Befehle.

Verschlagwortung

Die gewünschten Schlagworte stehen unter "META - Tags". Sie sind grundsätzlich groß zu schreiben und durch Komma zu trennen.

Unterstützung durch SOFiSTiK

Eine wertvolle Hilfe findet sich beim SOFiSTiK - Kundenservice.

Letzte Änderung: Dienstag, 28.02.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart